Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche


Aufgaben

Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort unbefristet einen/e

Personalreferent/HR Administration (M/W/D) 

SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?

WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.

Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!

Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.

Ihre Aufgabe

  • Sicherstellung der vertrags-, sozial- & steuerrechtlichen Vorgaben
  • Selbstständige Erledigung aller operativen & organisatorischen Aufgaben & Prozesse
  • Steuerung & Unterstützung der HR Administration an den Standorten
  • Erarbeitung & Anpassung von Prozessen & Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Konzeptionelle Mitarbeit von Grundsatzregelungen & Konzepten
  • Bearbeitung von Themen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie Einleitung & Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Abwicklung aller gehaltsrelevanten Sachverhalte, inkl. der Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung & Beratung bei der Umsetzung betrieblicher Anforderungen
  • Analyse & Sicherstellung einer funktionierenden Zeitwirtschaft sowie Sicherstellung der zeitwirtschaftlichen Bewertung innerhalb der DP CSC
  • Einleiten von Maßnahmen & Unterstützung bei fehlerhaften Schnittstellen bzw. fehlerhaften Buchungen   

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse MS Office & SAP HR
  • Gute Organisations- & Koordinationsfähigkeit
  • Pragmatische Problemlösungsfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Hohe Selbstständigkeit & Eigeninitiative bei der Bearbeitung der eigenen Vorgänge
  • Hohe Flexibilität in einem sich schnell ändernden Tagesgeschäft
  • Hohe Belastbarkeit, gepaart mit einer hohen Konflikt- & Kooperationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & Gesprächskompetenz
  • Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.

Ihre Vorteile

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.

Ihr Kontakt

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.


Profil
Wir bieten

Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort unbefristet einen/e

Personalreferent/HR Administration (M/W/D) 

SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?

WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.

Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!

Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.

Ihre Aufgabe

  • Sicherstellung der vertrags-, sozial- & steuerrechtlichen Vorgaben
  • Selbstständige Erledigung aller operativen & organisatorischen Aufgaben & Prozesse
  • Steuerung & Unterstützung der HR Administration an den Standorten
  • Erarbeitung & Anpassung von Prozessen & Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Konzeptionelle Mitarbeit von Grundsatzregelungen & Konzepten
  • Bearbeitung von Themen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie Einleitung & Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Abwicklung aller gehaltsrelevanten Sachverhalte, inkl. der Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung & Beratung bei der Umsetzung betrieblicher Anforderungen
  • Analyse & Sicherstellung einer funktionierenden Zeitwirtschaft sowie Sicherstellung der zeitwirtschaftlichen Bewertung innerhalb der DP CSC
  • Einleiten von Maßnahmen & Unterstützung bei fehlerhaften Schnittstellen bzw. fehlerhaften Buchungen   

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse MS Office & SAP HR
  • Gute Organisations- & Koordinationsfähigkeit
  • Pragmatische Problemlösungsfähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Hohe Selbstständigkeit & Eigeninitiative bei der Bearbeitung der eigenen Vorgänge
  • Hohe Flexibilität in einem sich schnell ändernden Tagesgeschäft
  • Hohe Belastbarkeit, gepaart mit einer hohen Konflikt- & Kooperationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & Gesprächskompetenz
  • Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.

Ihre Vorteile

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.

Ihr Kontakt

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.